Die Fans des Mittelalter RPGs haben heute einen Grund zur Freude. Heute erscheint die Beta-Version von Kindom Come: Deliverance. Doch eine Beta deckt nur einen minimalen Ausschnitt des vollständigen Spiels. Die Beta erscheint nun auch später als ursprünglich geplant. Ist der Release im Sommer somit in Gefahr?
Möglich wäre es! Dies liegt aber nicht daran, dass das Spiel bis zum Sommer nicht fertig werden würde, es liegt eher daran, dass ein – noch unbekannter – Publisher, gerne das Spiel auf allen drei Plattformen gleichzeitig veröffentlichen möchte. Die PC-Version sei daher schon so gut wie fertig, die Konsolenversion befinde sich allerdings noch im Feinschliff.
Tobias Stolz-Zwilling, welcher mittlerweile für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, gab gegenüber Eurogamer bekannt, dass hier aber noch nichts feststehe und keine Entscheidung getroffen wurde. Noch immer befindet sich das Team von Warhorse Studios in Verhandlungen um den Release so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen und um eine weitere Verschiebung zu entgehen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Ganz ehrlich, auch wenn die Systeme fertigestellt worden sind, so fehlt dem Spiel eindeutig das Polishing und das werden die in drei Monaten definitiv nicht hinbekommen. Ich meine hey es soll ein realistisches Spiel werden und es fehlen immer noch die Schwertscheiden 🙁
Ein Konsolenrelease ist bei der neuesten Generation (x86) nichts weiter als eine Compilereinstellung (Performanzoptimierung mal ausgenommen) und sollte nicht das Problem sein, sollte auch nicht mehr als 2 Monate mit einem kleinen Team dauern (Performanzoptimierung)